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Zirkonium-Zahnveneers

Zirkonium-Zahnveneers

Was ist Zirkonium? (Zirkonium Dental Veneer)

In der Zahnmedizin sowie Haltbarkeit ästhetischTexturanpassung und Natürlichkeit Zu diesem Thema wurde bisher viel gearbeitet. Vor etwa 20-30 Jahren wurden metallgestützte Porzellane, dann aluminisierte Porzellane und E-Max und schließlich Zirkonium erreicht. In Bezug auf Haltbarkeit und Verarbeitungstechniken sind Zirkoniumbeschichtungen und -brücken metallgestützten Brücken jetzt voraus. Darüber hinaus haben Studien bewiesen, dass sie metallgestützten Keramiken in Bezug auf die Gewebeverträglichkeit überlegen sind.

Obwohl die derzeit akzeptierte Tatsache ist, Zirkonium-unterstützte Prothesen nicht in Frontzähnen zu verwenden, es sei denn, dies ist obligatorisch, haben Zirkonium-Veneers begonnen, auch in Frontzähnen verwendet zu werden. Für lange Brücken im hinteren Bereich, also im Molarenbereich, sind ausschließlich Zirkonbrücken die ideale Alternative.

Bei starken (Antibiotika, Fluor etc.) Verfärbungen, die mit Methoden wie Bleaching keine Ergebnisse bringen, bei erblich bedingten Strukturverfärbungen, bei Menschen, die sich zuvor die Zähne geschnitten haben, bei der Verbindung von gespaltenen Zähnen (Diastema-Schließung), bei Menschen mit Metall- unterstützte Brückenkrone (Beschichtung) im Mund, bei der Korrektur der Farbe und Farbe abgebrochener Zähne Zirkonium kann bei der Korrektur beschädigter alter Füllungen, bei der Korrektur von schiefen und schiefen Zähnen (als kieferorthopädische Behandlungsalternative), in verwendet werden Zähne mit übermäßigem Materialverlust, die nicht gefüllt werden können.

Was ist der Unterschied zwischen Zirkonium-Veneers?

  1. Es hat eine isolierende Eigenschaft. Darüber hinaus verhindern die speziellen Materialien, auf denen sie angebracht sind, eine Wärmedämmung mehr als andere Klebstoffe.
  2. Zirkonium Es schafft eine Ästhetik, die der natürlichen Zahnstruktur sehr ähnlich ist, selbst metallgestützte Porzellane, die sehr gut gemacht sind, haben eine Mattheit und Künstlichkeit. Aus diesem Grund wird Zirkon für Frontzähne bei langen Brücken oder langen zahnlosen Bereichen bevorzugt.
  3. Metallunterstützte Porzellane erwecken in manchen Lichtern den Anschein eines dunklen Raums, als wäre er nicht im Mund. Zirkonium hingegen lässt wie natürliche Zähne alle Arten von Licht durch.
  4. Metallgestützte Kronenbrücken aus Porzellan (Veneers) werden nur mechanisch mit dem Zahn verbunden. Zirkonium Aufgrund ihrer Struktur haften sie sowohl mechanisch als auch chemisch an den Zähnen. Daher ist ihre Retention höher als bei Metallträgern.
  5. Da der Unterbau metallfrei ist, entsteht keine dunkle Linie auf Kronen-Gingiva-Niveau. Ein ästhetischeres Erscheinungsbild wird bereitgestellt.
  6. Es ändert seine Farbe nicht durch äußere Einflüsse wie Kaffee, Tee, Zigaretten.
  7. Es ist ein gesundes Material, das keine Geschmacksstörungen, Zahnfleischprobleme und Mundgeruch verursacht.
  8. Aufgrund der vorgefertigten metallgestützten Porzellankronen blaue Flecken am Zahnfleisch Es verschwindet mit dem Auftragen von Zirkoniumbeschichtungen und man erhält ein ästhetisches und natürliches Aussehen.
  9. Es besteht kein Allergierisiko gegenüber einigen Metallen (Nickel usw.), die in der Infrastruktur von Porzellanen mit Zirkoniuminfrastruktur verwendet werden.
  10. Da es perfekt mit unserem Körper verträglich ist, kann es problemlos bei Menschen mit Zahnfleischerkrankungen oder zu Zahnfleischerkrankungen eingesetzt werden. Die Verträglichkeit mit der Gingiva ist bei Verwendung der richtigen Präparations- und Befestigungsmaterialien sehr gut und verursacht bei Beachtung der Mundhygiene keine Gingivaprobleme.

Wie lange dauert die Präparation von Kronen-Brücken-Zähnen (Veneers) auf Zirkoniumbasis?
In der 1. Stufe werden Zahnschnitte unter Anästhesie durchgeführt und Messungen an Ihren Zähnen vorgenommen. Um bis zur nächsten Stufe, der Probe, mit geschnittenen Zähnen bequem essen oder sprechen zu können, wird Ihr Provisorium angefertigt und dieses auf die Zähne geklebt. Dies verhindert auch eine mögliche Empfindlichkeit in Ihren Zähnen.
Die gingivale Verträglichkeit der im Labor der 2. Stufe hergestellten Infrastruktur wird überprüft.
3. In der letzten Phase wird eine Ästhetik- und Höhenprobe durchgeführt. Vor dem Bonding-Prozess werden in ein bis zwei Sitzungen Anordnung, Kontrolle der Kauflächen und ästhetischer Zustand überprüft. Dann werden Ihre Zähne poliert und auf den Mund geklebt.

 

09. Feb 2015
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